Gestern um 18:48 Uhr erreichte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die nächste Feuermeldung. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in der Wiedhofstraße im Ortsteil Rablinghausen. Hieraufhin wurden erneut der Einsatzleitdienst, Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst samt Notarzt zur Einsatzstelle entsandt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Brandrauch aus dem Keller eines zweigeschossigen Wohngebäudes. Der Treppenraum war ebenfalls verraucht. Zwei Personen wurden von den Feuerwehreinsatzkräften über eine Steckleiter aus einem Fenster im ersten Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Parallel dazu wurde die Brandbekämpfung von insgesamt drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren im Innen- und Außenangriff aufgenommen. Um 19:25 Uhr wurde vom Einsatzleiter ?Feuer aus? gemeldet. Im Keller war aus bislang ungeklärter Ursache Gerümpel in Brand geraten. Zwei Propangasflaschen wurden geborgen und mit einem C-Rohr im Freien gekühlt. Das Gebäude wurde mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht. Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung musste keine der Personen in ein Krankenhaus transportiert werden. Zum entstandenen Sachschaden konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursachenermittlung wurde von der Kripo aufgenommen. [I]Text: Feuerwehr Bremen[/I]