Neben dem Karstadt-Kaufhaus in der Obernstrasse und dem Amtsgericht Blumenthal wurde auch das Polizeirevier Woltmershausen (Woltmershauser Str. 71) zum Kulturdenkmal ernannt. Dem Landeskonservator Georg Skalecki gefallen besonders der Balkonartige Ausbau des Obergeschosses und das eindrucksvolle Portal. Beide Elemente verliehem dem Gebäude das für die Kaiserzeit typische würdevolle Erscheinungsbild ist dem Weser Kurier vom 17.8.2010 zu entnehmen. Zum Weiterlesen auf mehr... klicken
Das Polizeirevier in Woltmershausen ist die einzige Polizeidienststelle Bremens, die sich noch in dem ursprünglich für sie errichteten Gebäude befindet, heisst es dort weiter. Weitere Informationen über Bremens neue Kulturdenkmäler auf [URL=http://www.denkmalpflege.bremen.de/sixcms/detail.php?id=2571]Bremen.de[/URL] Das Polizeirevier Woltmershausen feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges Bestehen. Veröffentlicht von Wolfgang Meyer (Urlaubs Vertretung für Holger Meier)