Unfallursache noch unklar ? Zwei weitere Personen verletzt
Datum: 21.10.2002, ca. 15:10 h - Ort: Bremen -

Auf der Leher Heerstraße in Bremen kam es am heutigen Montagnachmittag zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann ums Leben kam. Ein Rettungswagen befand sich mit Alarm auf der Anfahrt zu einem Einsatz, als er aus bisher noch ungeklärter Ursache mit einem PKW zusammenstieß, gegen einen Laternenpfahl prallte und schließlich auf den Straßenbahnschienen zum Stehen kam. Der Beifahrer, ein junger Rettungsassistent, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.
Die Verletzungen des Eingeklemmten waren jedoch so schwerwiegend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Nach ersten Angaben erlitt darüber hinaus der Fahrer des Rettungswagens schwere Verletzungen; der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Am Rettungswagen entstand Totalschaden; der PKW wurde schwer beschädigt.


(Quellenhinweis: Text und Foto: nordnews.tv)

Hinweis: Die beiden Unfallfahrzeuge Rettungswagen befindensich seit 18 Uhr auf dem Gelände der BAV an der Simon-Bolivar-Str. hier in Pusdorf. Als ich den vollkommen demolierten Rettungswagen sah war mir gleich klar das zumindest der Beifahrer tot sein mußte.