Datum: 23.10.2002, ca. 15:40 h - Ort: Bremen, Stadtteil Vahr - Auf der Kurt-Schumacher-Allee in Bremen kam es am heutigen Mittwoch zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Der Fahrer des PKW vom Typ Volvo hatte beim Linksabbiegen die Haltesignale an dem Straßenbahnübergang übersehen und wurde auf dem Übergang von der Straßenbahn erfasst und etwa eine Straßenbahnlänge (35m) mitgeschleift. Die Straßenbahn sprang im vorderen Bereich teilweise aus den Schienen.
Der Fahrer des Volvo erlitt schwere Verletzungen; wahrscheinlich rettete ihm der Seitenairbag das Leben. Die Fahrerin der Straßenbahn und ein Fahrgast erlitten einen Schock. Im Bereich des Übergangs mussten die Kurt-Schumacher-Allee und die Stauffenbergstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstanden erhebliche Behinderungen.


(Quellenhinweis: Text und Foto: nordnews.tv)