In seinem ersten Buch "So ist meine Welt", das im Herbst im Sujet-Verlag erschienen ist, hat der Bremer Künstler Joachim "Bommel" Fischer unterhaltsame Geschichten zusammengestellt, die er seit vier Jahren schreibt. In seinen Glossen berichtet Fischer auf 150 Seiten humorvoll von Kindheitserinnerungen und Unterhaltungen mit seinem Nachbarn, macht Ausflüge in Kunst und Natur, widmet sich der deutschen Sprache und greift alltägliche Begebenheiten auf. Die Buchhändlerin Christa Schoofs hat ?Bommel? Fischer am Sonnabend, dem 15. Dezember von 11 bis 12 Uhr in ihr Geschäft an der Woltmershauser Straße 221 eingeladen, wo er einzelne Geschichten vortragen, sein Buch signieren und zum Gespräch bereit stehen wird. Dazu gibt es Gebäck und Getränke. Der Eintritt ist frei.

Joachim "Bommel" Fischer: "So ist meine Welt" Sujet Verlag, Bremen, 2012 150 Seiten ISBN 978-3-933995-91-9 Preis: 12,80 Euro

 

Christa Schoofs und Joachim "Bommel" Fischer

Foto: pv