"Bis Ende dieses Jahres wird sich am Polizeirevier Pusdorf nichts ändern". Diese Kernaussage konnte Innensenator Ulrich Mäurer den Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereines Woltmershausen/Rablinghausen auf seiner gestrigen Sitzung verkünden. Die derzeitigen Zahlen für Woltmerhausen sind zwar im Vergleich zum Vorjahr schon besser, aber noch nicht gut genug. Die Testphase des Pusdorfer Reviers wird bis zum 30.06.13 verlängert und die Ergebnisse dem Beirat und der Deputation im Herbst präsentiert, so dass eine theoretische Umstrukturierung des Reviers erst zum 01.01.14 möglich wäre. "Wir nehmen uns Zeit um zu schauen was sich verändert, und wenn sich nichts ändert, dann bleibt vorerst das Revier so, wie es derzeit ist", so der Innensenator. Die Pusdorfer Genossen freuten sich über die vorerst gute Botschaft, mahnten aber auch die Folgen einer eventuellen Revierumstrukturierung an.