Blue Tunes

Gitarre und Gesang

Thomas Schleiken

 

Der 1966 in Dinslaken am Niederrhein geborene Autodidakt Thomas Schleiken spielt seit er 16 Jahre alt ist Gitarre. Die Gitarre ist – wie seine Songs – ein Teil von ihm.

Seit 2007 ist Thomas Schleiken in der Akustik-Blues-Szene in Deutschland eine feste Größe. Neben verschiedenen Gastspielen im ganzen Land veranstaltet der Gitarrist, Blues-Singer und Songwriter seit Anfang 2008 in seinem Heimatort monatlich akustische Blues-Abende mit wechselnden musikalischen Gästen. Seit 2009 zudem mit „Schleikens Akustik-Blues-Herbst“ ein jährlich stattfindendes, kleines Blues-Festival.

Thomas Schleiken spielt Eigenkompositionen neben Klassikern des akustischen Blues und Folk. Sein Gitarrenspiel ist am Piedmont-Stil orientiert. Seine Lieder und Instrumentals erzählen von jenen kleinen Geschichten, die das Leben schreibt.

 

Der Songwriter schätzt vor allem Clubs, kleinere Säle und Lokationen, die eine unmittelbare Nähe zum Publikum und den direkten Austausch mit den Zuhörerinnen und Zuhörern ermöglichen.

 

Freitag, 20. September, 20.00 Uhr, Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str.444

Eintritt: 7,00 €/5,00 €



Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf