„Kinderrechte schützen – Kinderrechte nützen“ ist das Motto einer Mahnwache, die die Pusdorfer Friedensgruppe am Dienstag, dem 10. Dezember 2013 von 11 bis 12 Uhr auf dem Pusdorfer Marktplatz Ecke Woltmershauser Straße / Dötlinger Straße abhält. Sie lädt alle Interessierten zur Teilnahme ein. Die Friedensgruppe hat dieses Datum mit Bedacht gewählt, handelt es sich dabei doch um den „Tag der Menschenrechte“. „Wir bringen uns auf diese Weise gerne in die Veranstaltungsreihe zum Thema „Kinderrechte sind Menschenrechte“ des Kulturhauses Pusdorf ein. Dieses Thema liegt uns ebenso am Herzen wie der Weltfrieden“ erklärt die Initiative. „Frieden wird es ohne die Einhaltung der Kinderrechte nicht geben, beides sind zwei Seiten ein- und derselben Medaille.“

Ab 18.30 Uhr findet eine außerdem eine thematische Veranstaltung im Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444, statt. Die Referenten sind ein Vertreter von Amnesty International und der Linder des Kinder- und Familienzentrums Roter Sand.





Foto: pv