Die für das Woltmershauser Polizeirevier beschlossenen Änderungen treten mit dem heutigen 1. Januar in Kraft. Das Revier verfügt jetzt über einen zusätzlichen Streifenwagen, muss dafür aber verkürzte Öffnungszeiten in Kauf nehmen. Das Revier ist nunmehr montags bis mittwochs von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 15 bis 17 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Die auf der der Homepage der Polizei (www.polizei.bremen.de) veröffentlichen Zeiten montags bis mittwochs von 10 bis 17 Uhr dürften mit Vorbehalt zu geniessen sein, denn im Vorfeld war in der Diskussion immer von einer zweistündigen Öffnung des Reviers (am Wochenende ganz geschlossen) die Rede. Es bleibt daher abzuwarten, ob diese Zeiten auf der Polizei-Seite noch geändert werden.
Wer ausserhalb der Öffnungszeiten direkt den Kontakt mit den Beamten sucht, wende sich bitte an den Polizeistandort Neustadt (Airport Stadt; Otto-Lililenthal-Str. 15-17), welches rund um die Uhr zur Verfügung steht.