Vor kurzem hat der SPD-Ortsverein Woltmershausen/Rablinghausen seine Kandidaten für die Beiratswahl am 10. Mai 2015 nominiert. Für Listenplatz 1 wurde die langjährige Beiratssprecherin Edith Wangenheim nominiert, auf Platz 2 folgt ihr Holger Meier. Platz 3 besetzt Anja Leibing, die erstmals für den Beirat kandidiert. Platz 4 nimmt Emil Gerke ein, Platz 5 Ursula Becker, Hermann Lühning kandidiert für Platz 6, ihm folgen Anja Schiemann auf Platz, Manfred Herzig auf Platz 8 und Platz 9 nimmt Hermann Warchold ein, der bereits früher einmal dem Beirat angehörte.
In einer Klausurtagung hatte die SPD-Beiratsfraktion bereits einen Stadtteilentwicklungskatalog für die nächsten vier Jahr erarbeitet. So stehen u. a. der Ausgau der Ganztagsschulentwicklung, der Ausbau der Kindertagesbetreung, die Umsetzung des Jugendfreizeitheimes, die weitere Entwicklung des SWB- und Brinkmanngeländes sowie die Ausweitung der Fährverbindung ab Lankenauer Höft ganz oben auf der Agenda der Kommunalpolitiker. Zudem stehen auch die noch nicht abgearbeiteten Punkte der laufenden Legislaturperiode mit im Fokus.