Eigentlich (oder hoffentlich) hat die Draußen-Saison Ende Mai schon lange begonnen, aber einen „offiziellen“ Start, mit einer ordentlichen Feier an der Weser, wollen wir uns nicht nehmen lassen. Es gibt in diesem Jahr zwar keinen Fährtag, aber dafür nun schon zum dritten Mal die saisonale Weserfähre, die jeden Samstag, Sonntag und Feiertag im Halbstundentakt zwischen Woltmershausen, Gröpelingen und der Überseestadt pendelt. Und somit besteht also auch die Gelegenheit vor oder nach dem Fest in Pusdorf einen Abstecher ans andere Ufer zu machen. Oder FreundInnen von der rechten Weserseite mit einer kleinen Bootsfahrt hierher, zu uns, zu locken, um einen unterhaltsamen Nachmittag im Spiel- und Wassergarten vielleicht mit einer kleinen Radtour durch die wunderbaren Grünanlagen des linken Weserufers zu umrahmen.

Deshalb heißt es ab 13.00 Uhr: Auf zum Spiel- und Wassergarten, zu Erwachsenenunterhaltung und Kinderbespaßung, zu Essen und Trinken, zu Sonne und Wasser, zu Musik und Tanz…!

Einen der Programmpunkte übernimmt der Kulturladen Huchting mit seinem Wohnwagen „insan…mensch“: Jeweils max. fünf BesucherInnen geben dem Spontan-Geschichtenerzähler die Zutaten für ein Thema. In kurzer Zeit entsteht so – nur für die Gäste im Wohnwagen – eine einmalige Geschichte. Die musikalische Untermalung liefern das Pusdorfer Duo „Die Hüskes“ und die GitarrenschülerInnen von Felix Fischer. Weiterhin gibt es Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche sowie einen Kinderflohmarkt. Kulinarisches steuert die Waffelbäckerei Dannemann bei.

Sonntag, 31. Mai, 13.00 bis 17.00 Uhr im Spiel- und Wassergarten

Eine Veranstaltung vom Kulturhaus Pusdorf und Pusdorf am Fluss e. V.


 

  


Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf