Die Umgestaltung des Pusdorfer Marktplatzes ist "unter Dach und Fach". Nunmehr hat auch die Baudeputation am vergangenen Donnerstag den Planungen zugestimmt. Nach dem Sommerfest der Interessen- und Werbgemeinschaft Woltmershausen e.V. (IWG) am 6. September soll mit den Bauarbeiten begonnen werden und zirka vier Monate andauern (gutes Wetter vorausgesetzt).
Durch eine einheitliche rote Betonsteineinpflasterung soll der Platz optisch vergrößert werden. Ferner müssen einige Bäume auf dem Platz weichen, damit er heller wirkt.
278.000 Euro wurden für die Planungen bewilligt, davon kommen 222.000 Euro von der Stiftung "Wohnliche Stadt". Durch die Umgestaltung des Platzes soll erreicht werden, den Platz zu einem Zentrum für den Stadtteil zu machen, auf dem neben Wochenmarkt auch andere Veranstaltungen stattfinden können.
Der Beirat Woltmershausen hat sich in den letzten Jahren vehement für die Umgestaltung des Marktplatzes eingesetzt. Nun sind seine Bemühungen von Erfolg gekrönt.
Der Umbau des Marktplatzes ist nur der 1. Bauabschnitt im Zuge von Maßnahmen zur Aufwertung der Woltmershauser Str. Beirat und Öfffentlichkeit wurden die Planungen bereits vor Monaten in einer öffentlichen Beiratssitzung vorgestellt.