Zum Film "Verrückt nach Paris" hatte die Pusdorfer Buchhändlerin Christa Schoofs am heutigen Sonntagmorgen in das Kulturhaus Pusdorf eingeladen und viele Pusdofer waren der Einladung zum Film und zur Präsentation des gleichnamigen Buches des aus Pusdorf stammenden Fotografen Olaf Schlote gefolgt.
Dicht gedrängt und teilweise stehend verfolgten die Besucher die Geschichte von drei Behinderten, die sich auf den Weg nach Paris machten.
Nach der Präsentation stellten sich Frank, einer der Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent Eike Besuden sowie der Buchautor den Fragen des Publikums.
Etliche Szenen spielten in unserem Stadtteil und am Ende verrieten die Drei dann auch noch einige Geheimnisse, so das einige Szenen, die in Paris spielen tatsächlich in Bremen entstanden und das die Bude von "Curry-Kurt" nicht wirklich im Weseruferpark existiert. Schade eigentlich, paßte eigentlich gut dahin.