Der diesjährige Laternenumzug war wieder mal super! Bei tollem Wetter waren bestimmt einige Tausend Leute unterwegs. Als wir mit den Fahnen-Mädchen hinter dem Spielmannszug vom TSW von der Dötlinger Straße losgingen, hörten wir noch die Musik vom Spielleute-Orchester Tura. Schon nach ein paar Hundert Metern waren soviele Leute zwischen uns, dass wir nur noch die Musik vom ersten Spielmannszug hören konnten. Besonders gefreut hat es mich, dass die Leute vom Stiftungsdorf ein Ständchen bekommen haben, viele alte Leute saßen auf der Terasse und haben anschließend applaudiert! Oben auf der Hanseatenkampfbahn angekommen, mussten wir ca. 1/4 Stunde warten, bis Tura kam, daran sieht man wieder, wieviele Leute unterwegs waren. Das anschließende Feuerwerk war auch wieder klasse. Ganz toll gelaufen ist es auch hinterher auf dem Platz, keine Randale und auch keine Prügelei, hiermit eine großes Dankeschön an die Ordner und die Polizei.
Fazit: So wie dieses Jahr kann der Laternenumzug in Pusdorf jedes Jahr sein!!!!