Seit langem wurde die Veranstaltungsreihe "Sonnentage an der Weser" bereits vom Kulturhaus Pusdorf angekündigt, am [B]kommenden Sonntag, 23. Mai 2004[/B] fällt nun im Weseruferpark der Startschuss für diese mit Mitteln des Beirates geförderte Veranstaltungsreihe. "Tausendundeine Nacht" lautet das Motto des Sonntagnachmittag von [I]15.00 bis 19.00 Uhr[/I], der zusammen mit dem arabischen Kulturverein stattfindet. Arabisches Gebäck und orientalische Märchen, erzählt von Brigitta Worthmann, werden nicht nur die kleineren Besucher in ihren Bann ziehen.
Malen arbischer Schriftzeichen und die Gestaltung filigraner Muster oder Gebilde im Sand entstehen mit Unterstützung der Künstlerin Silke Dornbusch. Die Gruppe "Bahar" sorgt ab 16.30 Uhr mit ihren KünstlerInnen unterschiedlicher Nationalitäten für die musikalische Unterhaltung. Zwei Tänzerinnen wollen mit orientalischen Tanz die Besucher verzaubern und eine Gruppe junger Tänzer präsentiert arabische Folklore. Ab 15.00 Uhr wird für das leibliche Wohl mit Kaffee, Tee und Gebäck gesorgt, ab 17.00 Uhr gibt es auch Falafeln beziehungsweise kalte Getränke.