Am Freitag, dem [B]20. August um 11.00 Uhr[/B] findet die offizielle Einweihung des neugestalteten Wochenmarktplatzes an der Dötlinger Straße statt. Der Leiter des Ortsamtes Neustadt/Woltmershausen, Herr Fischer, wird die offizielle Einweihung vornehmen. Der Geschäftsführer der Großmarkt Bremen GmbH, Herr Uwe Kluge, und der Sprecher des Beirates, Herr Dr. Stephan Schulz, werden anlässlich der Umgestaltung kurze Ansprachen halten. Nicht nur Beiratssprecher Dr. Schulz weiß über die lange Geschichte der Umgestaltung zu berichten, hat sich doch der Woltmershauser Beirat sehr intensiv für die Umgestaltung und Aufwertung des Quartiers engagiert. ?Uns fehlen noch die Fahrradständer?, gibt Dr. Schulz zu, aber auch diese sollen noch am neuen Wochenmarktplatz installiert werden. Die Umgestaltung hat sich überaus positiv auf die Nutzungsmöglichkeit des Platzes ausgewirkt und mit der ansprechenden Pflasterung wurde die Fläche in die Umgebung hervorragend integriert. Der Platz ist zum Teil des Ganzen geworden und wird sich zukünftig bestimmt für noch mehr Nutzungen anbieten.
Großmarktgeschäftsführer Uwe Kluge bewertet die Umgestaltung ebenfalls überaus positiv. Der Wochenmarkt als fester Bestandteil des Stadtteils Woltmershausen, hat mit der Umgestaltung eine große Aufwertung erfahren und steigert damit das Wohlbefinden der ?Pusdorfer?. Die Schule an der Rechtenflether Straße hat sich gerne bereiterklärt, den Stromkasten des Wochenmarktes künstlerisch umzugestalten. Nicht nur zur Freude der Marktkaufleute wird der neugestaltete Stromkasten am 20. August 2004 eingeweiht. Der Spielmannszug des TSW wird für die musikalische Unterhaltung sorgen. Auch die Marktkaufleute haben sich für diesen Tag etwas einfallen lassen. So stehen den Besuchern nicht nur tolle Angebote zur Verfügung, sie können auch am Krabbenpulwettbewerb auf dem Markt teilnehmen und einen tollen Präsentkorb gewinnen. Anmeldungen gibt es am Stand der Firma Gleitze. Genießen Sie die original Rossbratwürstchen der Rossschlachterei Langnau und die frischen Produkte des Marktbäckers Orlamünde. Beiratssprecher Dr. Schulz berichtete, dass angedacht sei, dem Platz einen neuen Namen zu geben. Aus diesem Grunde wird auf dem Wochenmarkt eine Sammelstelle, direkt an der Bühne, für Namensvorschläge eingerichtet. Diese Sammelstelle wird auch auf dem Stadtteilfest am 04. September vor Ort sein. Ihre Vorschläge sollen belohnt werden, denn das Kulturhaus hat Bücherpreise für die besten Bürgervorschläge in Aussicht gestellt. Vielleicht heißt es dann bald nicht mehr der Wochenmarkt an der Dötlinger Straße, sondern ?Pusdorfer Marktplatz?? [B]Text: Pressemitteilung Großmarkt Bremen[/B] Den Teilnahmeschein für den Namenswettbewerb gibt es [URL=http://www.pusdorf.de/Pusdorf Namensgebung2.pdf]hier[/URL] zum ausdrucken.