Was meint Kanzler Schröder eigentlich mit Schmarotzern? Meint er die Familien die monatlich Kindergeld kassieren? Oder meint er die Familien die nach der Geburt der "Arbeitnehmer von Morgen", Erziehungsgeld in Empfang nehmen, um damit die Erstausstattung zu finanzieren? Sicherlich wird die eine oder andere Familie auch mal von dem Geld Essen gegangen sein oder ähnliches. Vielleicht meint der "Gute Kanzler", der sich ja an den Arbeitslosenzahlen messen lassen wollte, ja auch die Eigenheimzulage, die vom Staat gezahlt wird, damit Familien ein eigenes Dach über dem Kopf haben, und ihren Kindern ein wohlbehütetes Zuhause schenken können. Nun denn, wenn das so sein sollte, dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich die Frechheit besessen habe diese "Angebote" anzunehmen. Es soll auch nicht wieder vorkommen. Ich werde dieses Verhalten mal morgen beim Sonntagsfrühstück ausprobieren; Der Tisch reichlich gedeckt mit Obst, Milch, Tee, Volkornbrot, Müsli und andere leckere gesunde Sachen. "Haut rein Kinder" werde ich sagen, "Es ist nur gut für euch". Wenn alles aufgefuttert ist, werde ich mit lauter Stimme vermerken: "Hey Ihr Schmarotzer, was fällt euch ein, mich so auszunutzen." Doch Scherz beiseite; der Kanzler hat wieder einmal gezeigt, dass er mit dem Rücken zur Wand steht, und ihm nichts mehr gescheites einfällt aus der Staatsmiesere herauszukommen. Warum fängt der Kanzler eigentlich immer ganz unten an zu buddeln, und nie bei seines gleichen. Wenn ich überlege, wieviel Kohle unsere Staatsdiener in den letzten hinterzogen, geprellt, verspekuliert oder gar aus dem Fenster geworfen haben, wird mir schlecht. Meine Stimme für des Kanzlers Partei war bei der letzten Bundestagswahl schon futsch.... heute hat der Schröder mir gezeigt, diese Entscheidung war richtig.