[B]Zwei Verletzte[/B] Um 07.17 Uhr meldeten mehrere Anrufer starke Rauchentwicklung aus einem mehrgeschossigem Wohnhaus in der Straße ´Auf dem Bohnenkamp`in Bremen-Woltmershausen. Die Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 4, Einsatzleitdienst, Notarzt- und Rettungswagen sowie eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt wurden alarmiert und fanden dort eine brennende Wohnung im 1. Obergeschoß vor. Starker Rauch drang aus zerborstenen Fensterscheiben. Einige Bewohner hatten sich bereits ins Freie geflüchtet, ein Mieter wurde über den Treppenraum gerettet. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gefahren. Mit zwei C-Rohren im Innen- und Außenangriff wurde der Wohnungsbrand gelöscht, "Feuer aus" wurde 25 Minuten nach Eintreffen gemeldet. Weitere Wohnungen des Hauses wurden kontrolliert, da der Brandrauch in alle Räume des Hauses gezogen war. Zeitweise waren bis zu 36 Einsatz- und Rettungskräfte vor Ort. Der Sachschaden wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 80.000.- Euro geschätzt. Über die Brandursache konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Text: Feuerwehr Bremen