Liebe Pusdorferinnen und Pusdorfer, eigentlich habe ich das Pusdorf-Portal geschaffen damit ihr Euch austauschen könnt, Eure Meinung kundtun und Kontakte knüpfen könnt. Mir hat es bisher viel Spaß gemacht für Euch zu arbeiten, aber wenn ich so die Diskussion der letzten beiden Tage anschaue vergeht mir der Spaß, zumal mir einiges davon gegen den Strich geht.
Um erst einmal Luft aus der Sache rauszunehmen habe ich erst einmal den Block mit der Übersicht, wieviel Userpunkte die zehn besten haben, deaktiviert.
Wieviel Punkte jeder für was bekommt steht übrigens in den FAQ, scheinbar haben die wohl die wenigsten gefunden. Ich sehe eigentlich auch gar keinen Sinn hinter den Punkten hinterher zu hetzen, denn es steht ja noch nicht mal fest ob und was jemand für die höchste Punktzahl bekommt. Zudem sind die Antworten in den FAQ schon so vorgegeben, sie stammen also nicht von mir.
Ich weiß nicht wozu solch ein Portal gut sein soll wenn schon jetzt darüber gestritten wird was wichtig ist und was nicht wichtig ist. Auch mir gefällt manche Sachen nicht, so einige Einträge im Gästebuch, ich habe sie aber trotzdem stehen lassen um Euch nicht die Lust am Portal zu nehmen. Wie schon gesagt, es ist ein Portal von Euch für Euch. Wenn ihr Euch aber darüber gegenseitig bekriegt, hat das ganze keinen Sinn.
Zudem habe ich etwas gegen Profilierungsneurotiker und Selbstdarsteller. Das war mit einer der Gründe aus der SPD auszutreten, genau dieser Grund wird es wohl sein im nächsten Frühjahr nicht wieder als 2. Vorsitzender im Verein Delmenhorster Briefmarkensammler e.V. zu kandidieren. Wenn ich etwas mache, dann für die Leute, nicht für mein eigenes Ego. Wenn die Leute nicht zufrieden sind mit dem was ich mache, dann lasse ich es eben. Ich brauche kein Amt oder Funktion um mich selbst zu beweisen.
Zu guter Letzt: Ich bin seit einigen Jahren lebensbedrohend erkrankt, vor dem Urlaub wurde ich total auf neue Medikamente umgestellt weil die alten Medikamente mittlerweile versagen. Ob die neuen Anschlagen weiß ich noch nicht. Ich gehe damit nicht hausieren, weil es eigentlich auch niemanden angeht, aber ich kann meine, vielleicht noch begrenzte Zeit, dann besser einsetzen als mich hier jeden Abend vor dem PC zu setzen um mich um das Pusdorf-Portal zu kümmern. Das spart mir dann Zeit, Nerven und auch Geld, denn immerhin komme ich für die Kosten bisher alleine auf. Also liegt es an Euch ob das Pusdorf-Portal bestehen bleibt oder nicht.

Euer enttäuschter Holger