Über 2.000 Euro und zwei große Kisten voller Bücher ? die SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Edith Wangenheim hatte sich anlässlich ihres 60. Geburtstages ein besonderes Geschenk gewünscht: Geldspenden und Bücher für die jungen Leser in ihrem Stadtteil. Jetzt überreichte sie gemeinsam mit Bildungssenator Willi Lemke die Spenden an drei Schulen; fünf Kindergärten folgen noch. Edith Wangenheim: ?Es hat mich sehr gefreut, dass mich meine Geburtstagsgäste so kräftig bei dieser Idee unterstützt haben. Lesen ist wichtig und macht Spaß ? schön, dass ich jetzt in meinem Stadtteil meinen Teil dazu beitragen kann!? Die Übergabe fand in der Grundschule Rablinghausen statt, wohin Vertreter der einzelnen Schulen ? außerdem noch die Rechtenflether Straße und das SZ Butjadinger Straße - gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern gekommen waren. Ein besonderes Dankeschön für Edith Wangenheim: das Geburtstagslied ?Wie schön, dass Du geboren bist?. [IMG]http://www.pusdorf.de/Geschenke.jpg[/IMG] Das Bild zeigt Edith Wangenheim (l.), Willi Lemke sowie Schüler und Lehrer bei der Geschenke-Übergabe. [I] Foto: privat[/I]