für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Ein künstlerisches Projekt mit Kindern, die sich gerne im Freien aufhalten und aus Naturmaterialien und anderen Fundstücken eigene kleine Kunstwerke entstehen lassen. Dabei kommen verschiedene Werkzeuge und Materialien zum Einsatz.


Aus Holz, Natur- und Recyclingmaterialien bauen wir uns phantasievolle Figuren, die an einem selbst angebrachten Zaun befestigt werden. Es wird gehämmert, gesägt, gebohrt, geschnitzt, gefeilt, geklebt und gemalt. So entsteht eine Bande von frechen Gestalten - unsere Zaungästen.

Außerdem erwecken wir eine kleine "Lehmbaustelle" zum Leben: Wir formen uns aus Ton, Sand, Stroh und Seinen unsere eigene Miniatur-Stadt: eine wundersame, kleine Landschaft mit Hügeln, Beren und Hütten wächst mitten auf der Wiese zwischem Blumen und Gräsern.

Am Ende der Woche können wir es uns dann mit Lagerfeuer und Stockbrot gemütlich machen.

Unser Garten soll ein Ort für Phantasie und Forschergeist sein – im sinnlich-kreativen und kommunikativen Prozess werden künstlerische Techniken spielerisch erlernt und freies Arbeiten, sowie das Umweltbewusstsein, gefördert.

Wer möchte, kann gerne eigene Fundstücke mitbringen!


Kursleitung:
Marina Steinacker/Künstlerin


18. bis 21. April, 10.00 bis 13.00 Uhr

Am alten Schutzdeich 6, Kleingartengebiet Wardamm

Kosten: 10 Euro pro Nase,


Anmeldung und Infos: Kulturhaus Pusdorf, T. 54 46 06, wo@kulturhaus-pusdorf.de