Am Freitag, 28. April 2017 gibt es im Kulturhaus Pusdorf den 33. Kleinkunstabend, auch er, wie alle seine Vorgänger, moderiert von Hans-Martin Sänger.
Das gesprochene Wort kommt von der Heilshorner Autorin Alexa Stein, langjähriges Mitglied derr "Mörderischen Schwestern§, ener rührigen Vereinigung kriminalschriftstellender Frauen. Stein veröffentlichte 2008 mit "Kronus' Kinder" ihren ersten , sehr wohlwollend aufgenommenen Roman und gab vor einigen Jahren die Anthologie "Im Morden was Neues" heruas. Außer Krimis schreibt Alexa Stein uach gut recherchierte Kurzgeschichten, obt mit einem Touch ins Satirische oder leiche Räselhaft-Übersinnliche - mehr als genug Stoff für einen Kleinkunstabend.
Ganz andere Laute gibt der Mund von Mister Given von sich. Der Künstler ist ein Meister im Beatboxing. In dieser Disziplin werden Rhytmus- und Perkussionsinstrumente so täuschend ech imitiert, das man eine verborgene Technik vermutet. Doch alle Sounds sind menschlichen Ursprungs.
Das gibt selbstverständlich auch für Gesänge. Dass es dabei nicht auf die Quantität ankomme, will und wird Bemenes kleinster Chofr, der 2MannChor, beweisen. Volker Tietz (Bass) und Andreas Nikolaufs (Tenor) brechen vorwiegend deutssche Popsongs, zum Beispiel von den Wiese Guys, auf einen Zwei-Personen-a-capella-Gesang herunter, was zwangsläufig zu dichten und ungewöhnlichen Arrangements füht. Dass bei diesem Duo zwei schöne Stimmen miteinander harmonieren, versht sich darüber von selbst.
Abrunden wird den Abend ein junger Zauberer, der aber schon seit seinem elften Lebensjahr im Geschäft ist und bereits zahlreiche Preise einheimsen kkonnte - unter anderem darf er sich "Deutscher Jugendmeister der Zauberkunst" nennen. Mit seinem Charme, seiner Begeisterungsfähigkeit und natürlich seiinen Illusionen wird Aronax auch unser Publikum zu sich verzaubern wissen.

Freitag, 28. April 20217, 20.00 Uhr, Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Straße 44
Eintritt: Euro 8,00/6,00



Mister Given
Foto; Kulturhaus Pusdorf