35 Jahre sind vergangen, seit 1982 der Kultuladen Pusdorf ins Leben gerufen wurde. 35 Jahre hat nicht nur der Kulturladen/das Kulturhaus allein, sondern habe viele Menschen, Vereine, Einrichtungen und UntersützerInnen die Stadtteilkultur in Woltmershausen geprägt und entwickelt.
Das möchten wir feiern mit allen, die diesen langen Weg bisher mit uns gegangen sind, die sich mit Menschen jeden Alters und jeder Herkunft weiterhin für den Stadtteil engagieren wollen, die noch mehr Kultur(en) noch mehr Zusammenarbeit und noch mehr .... in Pusdorf haben wollen.
Der Blick zurück - ein Fest wie schon so viele im bewährtem Ambiente an der Wasserkante, die diesen Stadttteil prägt.
Der Blick nach vorn - voller Überraschungen und unerwarteten Begegnungen auf, vor und neben der Bühne.
Was bekannt ist: ein vielfältiges Programm für die ganze Familie, zum aktiven und passiven Genießen.
Wir bieten verschiedene kreative Werkstätten zur Beteiligung für Jung und Alt sowie ein musikalisches Bühnenprogramm mit der bekannten Rhythm-an-Blues Band "Checkin` up"die gerade 1 Jahr jünger ist als die Stadttteilkultur in Pusdorf.
Bei der Graffiti- und der Malwerkstatt kann sich jede/r ausprobieren, eqal ob unter oder über 35. Das gilt natürlich auch für die Druck- und Maskenwerkstatt, die an die beiden Sommecamps am Strand von 2014 und 2015 erinnern. Die Musikwerkstatt "schön & schräg - Musik macht glücklich" erfreute sich schon im letzten Jahr bei "Pusdorf ist bunt" großer Beliebtheit. Altbekannte KünstlerInnen, die auch schon so manches Projekt mit uns gestemmt haben, freuen sich auf kreative und experimientierfreudige BesucherInnen.
Aber wie gesagt, das Kulturhaus Kulturhaus erwartet seine Gäste nicht allein: mit dabei sind die IWG mit ihrem bewärtem Angebot an Kinderfestaktivitäten, das Glashaus mit der Möglichkeit superleichte Drachen zu bauen, Pusdorf am Fluss e.V., der Sozialverband Deutschladn, der Discgolfverein, der Wassersportverin Warturm, die Sportwelt und das Stiftungsdorf mit seinem Side by Side - Fahrrad.
Kulinarisches zum Probieren und 1000 und einer Nacht mit orientalischem Snacks organisiert von "Pusdorf ist bunt" und der Pusdorper Leuchtturm mit Fischbrötchen, Kaffeee und Kuchen sowie Kaltgetränke runden das Angebot ab.
Und alle Schnäppchenjäger dürfen sich auf den Kinderflohmarkt fruen.

Am Sonntag, 11. Juni 2017 , 14.00 bis 18.00 Uhr
Im Spiel- und Wassergarten



Foto: Kulturhaus Pusdorf