Verursacht hat es der Woltmershauser-Verein IWG nicht, daß das Fest buchstäblich "ins Wasser" fiel, wohl aber die wenigen Festbesucher. Als meine Familie und ich gegen 18 Uhr den Trubel bestaunen wollten, war buchstäblich "TOTE-HOSE". Zwar nicht an den 2 Bierbuden, denn getrunken wird immer. Leider hat es der angeblich eigens engagierte Moderator auch nicht verstanden, dem Fest eine besondere Atmosphäre zu geben. Wie können es sich die Verantwortlichen leisten, dem Internetportal Pusdorf.de (trotz mehrfacher Aufforderung) keine Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir hier aus dem Hinterland sind keine Dauerkunden der Woltmershauser Geschäfte und lesen deshalb nur selten die Plakate in den Schaufenstern. Auch der WESER KURIER wird von immer weniger Haushalten abonniert. Die Information über das Internet ist heute unumgänglich, und spricht auch die Menschen in den anderen Stadtteilen an. Ich glaube, daß mit mehr Internetwerbung, die ja nichts oder nur wenig kostet, auch Besucher aus anderen Stadtteilen nach Pusdorf gekommen wären.
Hier auf dem Portal Pusdorf.de ist ein Beitrag in dem bemängelt wird, daß das Sommerfest immer am Tag nach dem Laternenumzug stattfindet und eine Feier am Wochende reicht. Dieser Grund könnte auch viele Besucher ferngehalten haben. LG Heiko