Artikel Übersicht


Beirat tagt am Montag

Der Beirat Woltmershausen lädt Sie herzlich ein zur Sitzung (Nr. 03/23-27) des Beirates Woltmershausen am
Montag, den 09. Oktober 2023, um 19:30 Uhr
Ort: Gemeinderaum der Evangelischen Freikirche, Woltmershauser Straße 298, 28197 Bremen


Vorschlag zur Tagesordnung:
1. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
2. Genehmigung des Sitzungsprotokolls vom 28.08.2023 (Nr. 02/23-27)
3. Starkregenmanagement Links der Weser (Stadtteile Woltmershausen und Rablinghausen)
dazu: Vertretung der hanseWasser Bremen GmbH
4. Bericht zur Vereinsentwicklung Pumptrack Bremen e.V.
dazu: Vertretung des Pumptrack Bremen e.V.
5. Beschlussfassung zu Haushaltsanträgen
6. Beschlussfassung zu Globalmitteln
7. Aktuelle Stadtteilangelegenheiten einschließlich
- Bürger:innenanträge, Fragen und Wünsche in Stadtteilangelegenheiten
- Berichte der Beiratssprecher:in
- Berichte des Amtes
8. Verschiedenes


Sitzungsunterlagen werden, wenn möglich, vorab auf der Ortsamtswebsite zur Sitzung eingestellt.

0 Kommentare?

Erste öffentliche Ausschusssitzung "„Bau, Häfen, Umwelt, Verkehr, Wirtschaft, St

Hiermit lädt der Beirat Woltmershausen Sie ein zur öffentlichen konstituierenden Sitzung (Nr. 01/23-27) des Fachausschusses
„Bau, Häfen, Umwelt, Verkehr, Wirtschaft, Stadtplanung, Stadtentwicklung" des Beirates Woltmershausen am
 
Montag, den 18.09.2023, um 19:30 Uhr
Ort: Gemeinderaum der Evangelischen Freikirche, Woltmershauser Straße 298, 28197 Bremen
 
Vorschlag zur Tagesordnung:
1. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
2. a) Wahl der Sprecherin / des Sprechers (Vorschlagsrecht: SPD)
    b) Wahl der stellvertretenden Sprecherin / des stellvertretenden Sprechers (Vorschlagsrecht: GRÜNE)
3. Generalplan Küstenschutz: Bauabschnitt Rablinghausen, Grünanlage Westerdeich, Bauausführung ab 01.10.2023
    dazu: Vertretung des Bremischen Deichverbandes am linken Weserufer
4. Beratung der Themenliste zur Organisation der weiteren Arbeit des Fachausschusses
5. Berichte aus dem Fachausschuss
6. Berichte des Amtes
7. Verschiedenes
 
Danach tagt der Ausschuss noch nichtöffentlich.
0 Kommentare?

"Pusdorf läuft" abgesagt

Die Akteure von "Pusdorf läuft" teilen mit:

Liebe Teilnehmer und Freunde vom Pusdorfer Volkslauf.

Wegen des Corona Virus und der damit einhergehenden Ansteckungsgefahr, haben wir vom Organisations-Team  beschlossen, den 15. Pusdorfer Volkslauf abzusagen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, müssen aber der aktuellen Situation Rechnung tragen.

Offiziell sind zwar erst Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmerzahl von Absagen betroffen, unter 1000 Teilnehmer auf freiwilliger Basis, wir möchten diesbezüglich aber kein Risiko eingehen.

Sport soll zur Gesunderhaltung beitragen, und Freude bereiten.

Auch wenn offiziell eine Schließung von Schulen, Kindertagesheimen und anderen öffentlichen Sportstätten bis Ende der Osterferien geplant ist, kann keiner vorhersagen wie sich die Situation weiter aufs öffentliche Leben auswirkt.

Alle Läufer, die sich für diesen Lauf angemeldet und bezahlt haben behalten ihren Startplatz für den Lauf am

25. April 2021. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, so setzten sie sich bitte mit uns in Verbindung. E-Mail : info@pusdorf-laeuft.de

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

Wolfang Meyer für Pusdorf Läuft.

0 Kommentare?

Emma und die Zauberkugel

Puppentheater Rumpelkiste, für Kinder ab zweieinhalb Jahre

Emma, ein kleines Mädchen, hat zum Geburtstag eine Zauberkugel bekommen. Doch was ist das? Am nächsten Tag ist die Kugel verschwunden. War es etwa die Hexe...? Aber keine Angst. Emma bekommt Hilfe von Mick, dem Maulwurf und Karl, dem Regenwurm. Ob sie es schafft die Kugel wieder zurück zu bekommen? Lasst euch doch einfach überraschen!

Samstag, 17. November, 16.00 Uhr, Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444

Eintritt pro Nase 3,00 Euro

                               

                

Gefördert von der Sparkasse Bremen.

0 Kommentare?

Ich bitte um Geduld

Viele werden sich fragen wieso hier seit längerem Neues steht. Das hängt mit dem Tod meiner Mutter, der anschließenden Krankheit und dem Tod meines Vaters vor drei Tagen zusammen. Ich denke im Herbst bin ich wieder so weit das ich mich wieder darum kümmern kann. Momentan bin ich mit der Beerdigung und der Auflösung des Hauses meiner Eltern beschäftigt. Aber wenn überarbeitete ich die gesamte Seite so daß man sich für den Herbst auf was Neues freuen kann.
0 Kommentare?

Montag erste Beiratsstzung des Jahres

Zur öffentlichen Sitzung (Nr. 48/15-19) des Beirates Woltmershausen lädt dieser Sie hiermit herzlich ein für

Montag, den 28.01.2019, um 19:30 Uhr 
Ort: Gemeinderaum der Evangelischen Freikirche, Woltmershauser Straße 298, 28197 Bremen.



0 Kommentare?

Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Woltmershausen/Rablinghausen

Auch diesmal möchtedie Pusdorfer SPD mit den Einrichtungen und Vereinen de a Stadtteils auf das für Pusdorf, Bremen und Europa so wichtige Jahr 2019 blicken. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 22. Januar 2019 ab 19.00 Uhr in der Mensa der Oberschule Roter Sand, Roter Sand 21, 28197 Bremen statt.

Als Ehrengast dürfen wir an diesem Abend den Vorsitzenden des Kommunalverbundes Niedersachsen-Bremen und Bürgermeister von Weyhe Dr. Andreas Bovenschulte begrüßen.

Da sie einen kleinen Imbiss vorbereiten, bitten die Pusdorfer SPD die Teilnahme per E-Mail oder per Telefon bis zum 20. Januar 2019 mitzuteilen.

0 Kommentare?

Rotkäppchen

Figurentheater Die Drahtzieher für Kinder ab 4 Jahre, gespielt von Axel Brasgalla.

Rainer ist anders als seine Artgenossen. Er hat eine Sandallergie. Deshalb lebt der kleine Maulwurf nicht in der Erde, sondern in einem Altkleider-Container. Und er findet es toll dort! Er kann buddeln, ohne dass ihm die Nase juckt, er kann herrlich mit den Klamotten spielen und er hat mit Sackgesicht und Gouda Käsefuß ganz tolle neue Freunde gefunden
0 Kommentare?

1564 Artikel (196 Seiten, 8 Artikel pro Seite)