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Ärger mit der Telekom
Telekom vergrault ihre langjährigen Kunden
Wenn die so weiter machen, kündigen wir alle unsere Verträge
Das lassen wir uns nun nicht mehr bieten!!!
15. Mai 2006
Kaum fängt eine neue Woche an, schon klingelt das Telefon. So auch am heutigen Montag Vormittag.
Eine freundliche Stimme von der Telekom will uns was von irgendwelchen - zur Zeit besonderen - Angeboten über Vergünstigungen weiß machen, dass wir rund um die Uhr gratis telefonieren können
Da wir aber monatlich nur 30 bis 35 Euro Kosten haben gehören wir dummerweise nicht zur Zielgruppe.
Zwei Mal wöchentlich werden wir angerufen und es sind immer irgendwelche und verschiedene Stellen der Telekom. Das geht nun in die dritte Woche!
Jetzt reichst!!! Unsere Nerven liegen blank!
Wann hören endlich diese nervigen telefonischen Belästigungen auf?
Immer wieder sage ich, dass wir bereits den für uns am günstigsten Tarif haben.
Allmählich sehe ich es als Tyrannisiererei an, was die Telekom macht und das nächste Mal lege ich gleich auf, sobald sich die Telekom meldet.
Warum gucken die denn nicht erst mal auf ihren Bildschirm? Dann sehen sie unseren Anschluss-Tarif.
Jetzt ist klar, warum die Mitarbeiter von den hohen Gewinnen nix abbekommen und immer mehr Leute entlassen werden: DIE GELDER GEHEN DRAUF FÜR UNNÖTIGE TELEFONISCHER BELÄSTIGUNGEN FRIEDLICHER BÜRGER!!!!
Noch ein Anruf und ich sperre meinen Anschluss bzw. kündige unsere Verträge bei der Telekom!
DAS IST DOCH NUN WIRKLICH KEINE ART MIT KUNDEN UMZUSPRINGEN!!!
Unser zweites Anliegen und leider auch Ärger: Als bisher recht zufriedene Kunden der Telekom, machten wir von dem Angebot der Gesellschaft gern Gebrauch und warben um ein neues Mitglied. Ein guter Freund unserer Familie wollte von DSL profitieren. Nach intensiver Beratung und Einblick ins Internet auf die Telekom-Seite schickten wir einen Auftrag ab und baten um unsere - seitens der Telekom versprochene - Prämie (DVD-Player "Bluelight", Artikelnr. 2334453), die uns per Email bestätigt wurde. Nach vielem Schriftwechsel, vielen Telefonaten und seitens der Telekom immer wieder erneuter Versuche, den Neukunden zu einem anderen ?Paket? zu überreden, vergingen noch mal Nervenzerreizende Wochen, bis unser Freund endlich - nach insgesamt etwa 10 Wochen - sein gewünschtes und über uns Anfang Januar bestelltes ?Paket? erhielt und nutzen durfte! Inzwischen mahnte ich zwei Mal unsere versprochene Prämie an und auch der Neukunde - unser Freund - schrieb an die Telekom. KEINE Reaktion! Soviel Ärger und viele extra Kosten (Telefonate, Porto, Mails usw.), die wir hatten, sind nicht wieder gut zu machen. Auch unser Freund wollte schon längst alles wieder kündigen. Hat die Telekom nicht schon genug Negativ-Schlagzeilen?! Dürfen wir noch auf unsere Prämie hoffen? Kleibor/Stalhut und Schmöcker in Bremen
Unser zweites Anliegen und leider auch Ärger: Als bisher recht zufriedene Kunden der Telekom, machten wir von dem Angebot der Gesellschaft gern Gebrauch und warben um ein neues Mitglied. Ein guter Freund unserer Familie wollte von DSL profitieren. Nach intensiver Beratung und Einblick ins Internet auf die Telekom-Seite schickten wir einen Auftrag ab und baten um unsere - seitens der Telekom versprochene - Prämie (DVD-Player "Bluelight", Artikelnr. 2334453), die uns per Email bestätigt wurde. Nach vielem Schriftwechsel, vielen Telefonaten und seitens der Telekom immer wieder erneuter Versuche, den Neukunden zu einem anderen ?Paket? zu überreden, vergingen noch mal Nervenzerreizende Wochen, bis unser Freund endlich - nach insgesamt etwa 10 Wochen - sein gewünschtes und über uns Anfang Januar bestelltes ?Paket? erhielt und nutzen durfte! Inzwischen mahnte ich zwei Mal unsere versprochene Prämie an und auch der Neukunde - unser Freund - schrieb an die Telekom. KEINE Reaktion! Soviel Ärger und viele extra Kosten (Telefonate, Porto, Mails usw.), die wir hatten, sind nicht wieder gut zu machen. Auch unser Freund wollte schon längst alles wieder kündigen. Hat die Telekom nicht schon genug Negativ-Schlagzeilen?! Dürfen wir noch auf unsere Prämie hoffen? Kleibor/Stalhut und Schmöcker in Bremen
Ärger mit der Telekom
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Kriketiks schreibt am 18.05.2006 14:13
Die Guten neben den schwarzen Schafen heraus zu picken ist nicht einfach.
Ja, Umfrage- Anrufe haben wir ebenfalls jede Menge und die Glücksspiele die keine sind, sondern meist nur Werbung für Lotto rauben ebenfalls den Nerv.
Ach ja und dann sind da noch zwei bis drei Mal die Woche irgendwelche Komputerstimmen, die mich freundlich drauf hin weisen, wo ich anrufen soll oder welche Tasten ich drücken soll.
Ja, ich wimmel alle immer gleich ab.
Zusätzlich habe ich noch die Anrufer wegen verschiedener Online-Anbieter, die für meine Firma Werbung machen wollen.
Manchmal überleg ich schon, nur noch während meiner Geschäftszeiten ans Bürotelefon zu gehen. Doch es könnte auch mal ein Kunde sein.
Abgewöhnt habe ich mir allerdings das jederzeit schnelle Hinflitzen. Meine Mittagspause lasse ich mir auch als Selbstständige nun nicht mehr nehmen.
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holger schreibt am 16.05.2006 12:58
Zum Glück bin ich von Werbeanrufen der Telekom bisher verschont geblieben. Was mich nervt sind die zahlreichen Anrufe von irgendwelchen Gewinnspielen bei denen ich gewonnen haben soll obwohl ich so gut wie nie an solchen teilnehmen. Außerdem gehen mir die ständigen Anrufe von angeblichen Meinungsforschungsinstituten auf den Geist die mich um meinen permanent um meinen Feierabend bringen.