Artikel zum Thema: News



Gelungener Jahresauftakt der Pusdorfer SPD

Bei guter Stimmung konnte der SPD-Ortsverein Woltmershausen/Rablinghausen viele Aktive aus Einrichtungen und Vereine zum Neujahresempfang in der Mensa der Oberschule Roter Sand begrüßen, rund 60 Personen waren der Einladung gefolgt. Für viele Gäste war der Zugang durch das gut besuchte „JUGI“ Jugendfreizeitheim am Roten Sand neu. Aber alle freuten sich über die noch neue Einrichtung in Woltmershausen.

0 Kommentare?

Lankenau - Das verschwundene Dorf

Die historische Ausstellung mit Fotografien und Informationen erinnert an das damalige ländliche, hafennahe Dorf, das mit seinem Strand auch einen hohen Freizeitwert hatte. Eröffnet wird die Ausstellung mit der Aufführung des Films "Von Hohentor nach Lankenau" am 18. Januar 2018 um 18.30 Uhr.

Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Straße 444
0 Kommentare?

Straßensperrung am Sonntag, 30.04.2017

Am Sonntag, den 30. April 2017 in der Zeit von 7.00 bis 14.00 Uhr  kommt es aufgrund des 12. Pusdorfer Volkslauf auch zu Straßensperrungen.
0 Kommentare?

Beiratssitzung am Mitwoch, 26. April 2017

Zur öffentlichen Beiratssitzung des Beirates Woltmershausen lädt dieser am

                                                                   Mittwoch, 26. April um 19.30 Uhr

in den Gemeinderaum der Evangelischen Freikirche, Woltmershauser Str. 298, 28197 Bremen, ein.

Vorschlag zur Tagesordnung:
0 Kommentare?

2. Pusdorfer Gewerbeschau im 7. Mai 2017

Am Sonntag, 7. Mai 2017 findet von 10.00 bis 18.00 Uhr die zweite Pusdorfer Gewerbeschau auf dem Gelände der Firma Hanseatic, Beim Neustadtsgüterbahnhof, statt. Über 50 Ausssteller, Kinderschminken, Fahrradstation und eine große Oltimershow laden ein.
0 Kommentare?

Grüne Osterferien im Gartenclub: Zaungäste und neue FreundInnen

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Ein künstlerisches Projekt mit Kindern, die sich gerne im Freien aufhalten und aus Naturmaterialien und anderen Fundstücken eigene kleine Kunstwerke entstehen lassen. Dabei kommen verschiedene Werkzeuge und Materialien zum Einsatz.

0 Kommentare?

Sitzung abgesagt

Die Sitzung des Beirates am Donnerstag, 6. April 2017 um 18.30 Uhr in der Mensa "Roter Sand" ist abgesagt. Die Sitzung findet nunmehr am Mittwoch, 26. April 2017 statt. Ort und Zeitpunkt werden noch bekannt gegegeben.
0 Kommentare?

Bauausschuss tagt am Montag

Der Ausschuss "Bau, Häfen, Verkehr, Wirtschaft" des Beirates Woltmershausen kommt am Montag, 6. März 2017 um 18.30 Uhr in der Evangelischen Freikirche "Gemeindes Gottes" in der Woltmershauser Straße zusammen.
0 Kommentare?

211 Artikel (27 Seiten, 8 Artikel pro Seite)