Artikel zum Thema: Aus dem Kulturhaus



Emma und die Zauberkugel

Puppentheater Rumpelkiste, für Kinder ab zweieinhalb Jahre

Emma, ein kleines Mädchen, hat zum Geburtstag eine Zauberkugel bekommen. Doch was ist das? Am nächsten Tag ist die Kugel verschwunden. War es etwa die Hexe...? Aber keine Angst. Emma bekommt Hilfe von Mick, dem Maulwurf und Karl, dem Regenwurm. Ob sie es schafft die Kugel wieder zurück zu bekommen? Lasst euch doch einfach überraschen!

Samstag, 17. November, 16.00 Uhr, Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444

Eintritt pro Nase 3,00 Euro

                               

                

Gefördert von der Sparkasse Bremen.

0 Kommentare?

Rotkäppchen

Figurentheater Die Drahtzieher für Kinder ab 4 Jahre, gespielt von Axel Brasgalla.

Rainer ist anders als seine Artgenossen. Er hat eine Sandallergie. Deshalb lebt der kleine Maulwurf nicht in der Erde, sondern in einem Altkleider-Container. Und er findet es toll dort! Er kann buddeln, ohne dass ihm die Nase juckt, er kann herrlich mit den Klamotten spielen und er hat mit Sackgesicht und Gouda Käsefuß ganz tolle neue Freunde gefunden
0 Kommentare?

36. Kleinkunstabend im Kulturhaus

Der Kleinkunstabend wird präsentiert von Hans-Martin Sänger.

Der Lyriker Rolf Wargallaführt die Tradition absurder Tiergedichte fort und hat einen beachtlichen Teil seines dichterischen Werkes einem treuen Begleiter der Menschen gewidmet: dem Bandwurm. Natürlich darf gelacht werden; der eine oder andere Ausflug ins Nachdenkliche ist aber keineswegs ausgeschlossen
0 Kommentare?

Kreative Atelierwoche - Für Kinder von 8 bis 13 Jahren

Die vier Vormittage dieser Ferienwoche nutzen wir, um im hellen freundlichen Atelier neue Mal- und Zeichentechniken zu erlernen und zu vertiefen. Wir erproben den Umgang mit den verschiedenen Härtegraden von Bleistiften, erproben das Malen mit Aquarellstiften, zeichnen auf verschiedenen Papieren und erstellen eigene Gemälde auf Malgründen mit Tempera- und Acrylfarben. Es kommen Skizzen zum Einsatz, die sich auf die Kunstgeschichte oder Eure eigenen Vorlieben wie Tiere beziehen. Eigene Vorlagen sind erlaubt und erwünscht
0 Kommentare?

Sehnsucht ankommen - Ein musikalischer Spaziergang

Kinder- und Jugendmusikwerkstätten, Musikensembles und Chöre aus Woltmershausen werden zusammen mit den Bremer Philharmonikern musizieren und den Stadtteil zum Klingen bringen. Auf drei über den Stadtteil verteilten Bühnen erklingen verschiedene Musikstile: zu Rock, Latin, Percussion und orientalischer Musik gesellt sich Chormusik und Orchesterklang.

Zum Thema “Sehnsucht Ankommen” setzen sich die in Woltmershausen ansässigen Ensembles und Chöre mit musikalischen Motiven “Aus der neuen Welt“ von Antonín Dvořák auseinander.

0 Kommentare?

Kulturhaus Pusdorf goes Golden City: Kasper und die Hexe Wackelzahn

Das Handpuppentheater Steffensbühne spielt für Kinder ab 3 Jahre.

 

Die böse Hexe Wackelzahn hat die Gretel entführt, damit sie ihr im Hexenhaus einen Kuchen bäckt, denn die Hexe wird 750 Jahre alt.

Kasper und sein Hund Wuschel wollen die Gretel befreien, aber da kommt so einiges dazwischen. Sie treffen auf den Zauberer Zacharias Zwackelmann, der Wuschel wird in ein Krokodil verzaubert und die Gretel ist immer noch nicht befreit.

 

Ob der Kasper das alles wieder in Ordnung bringen kann? Mit Hilfe der Kinder bestimmt.

 

Sonntag, 17. Juni, 16.00 Uhr

Eintritt € 3,00 pro Nase

Golden City beim Lankenauer Höft



Foto: Kulturhaus Pusdorf
 

0 Kommentare?

Kinder- und Familienfest im Spiel- und Wassergarten

Das Kulturhaus Pusdorf veranstaltet zusammen mit Pusdorf am Fluss e. V. das jährliche Sommerfest im Spiel- und Wassergarten.

Ab 14.00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Bühnenprogramm mit Musik vom Stadtteilbarden Hüske und von Schülerinnen und Schülern des Musikstudios Klanghof, eine Capoeira-Darbietung des Centro Cultural Cazuá und eine Tanzaufführung der „Queens of Power“ des Jugi Roter Sand.

0 Kommentare?

Kulturhaus Pusdorf goes Golden City!!

Max und die Laute

Eine musikalische Geschichte von und mit Florian Müller für Kinder ab 3 Jahre.

0 Kommentare?

353 Artikel (45 Seiten, 8 Artikel pro Seite)