Artikel zum Thema: Neues aus Pusdorf



Blutpendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes

Am Dienstag, 17. April 2018 von 15.30 bis 19.30 Uhr findet wieder eine Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes in der Evangelischen Freikirche in der Woltmershauser Str. 298 statt. Dabei ist der Personalausweis mitzubringen. Eine Service-Hotline ist kostenlos aus dem Deutschen Festnetz unter 0800/1194911 erreichbar.
0 Kommentare?

13. Pusdorflauf am 22.April 2018

Am  Sonntag, den 22. April 2018 findet der 13. Pusdorfer Volkslauf statt.

Eckdaten:

Start und Ziel: Bezirkssportanlage Hanseatenkampfbahn 

Startzeiten, Streckenlänge und Alterseinteilung:

Bambinilauf: 2013 und jünger 9:00 ca. 800 m 

Kinderlauf : 2008-2012    9.05 Uhr  ca. 800 m 

Nordic Walker 9:15 Uhr 5 km  alle Jahrgänge

5 Km Lauf: 10:15 Uhr   alle Jahrgänge

Schülerlauf : 10:20 Uhr 2,5 km 2001 und jünger

Fackellauf Special Olympics:  10:25h  ( siehe Fußnote)

10 Km AOK Lauf 11:15 Uhr   alle Jahrgänge

0 Kommentare?

Frohe Ostern!

Pusdorf.de wünscht Euch ein frohes Osterfest!


Foto: Pixabay
0 Kommentare?

Brennende Reihenhausfassade

Am 26.02.2018, um 10.52 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Woltmershauser Straße gemeldet. Dort wurde der Brand eines Wohnhauses gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Huchting sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 9 Fahrzeuge mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

0 Kommentare?

Momentan viele Protraits von Leuten aus Pusdorf auf Buten un Binnen

http://www.ardmediathek.de/tv/buten-un-binnen-Regionalmagazin/Ein-Elektroniker-als-Retter-in-der-Not/Radio-Bremen-TV/Video?bcastId=967552&documentId=49960680
0 Kommentare?

Ein schönes Video

Am schönsten ist Pusdorf im Sommer.
https://www.facebook.com/butenunbinnen/videos/1648708185167167/
0 Kommentare?

Wieder falsche Stadtwerkemitarbeiter unterwegs

Gestern Mittag verschafften sich zwei angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke zur Wohnung einer 81 Jahre alten Dame im Goosekamp in Woltmershausen. Sie behaupteteten, das Wasser überprüfen zu müssen. Einer vor Ort befindlichen Nachbarschaftshelferin kam das Verhalten merkwürdig vor. Sie verlangte einen Ausweis. Der Betrüger antwortete schroff, dass er heute keinen Ausweis dabei habe.
0 Kommentare?

Umbau bei Aldi ab Freitag

Ursprünglich hatte der Weser Report die Umbaumaßnahmen bei Aldi in der Dötlinger Straße schon für diese Woche angekündigt, Nueröffnung sollte am Freitag,2. Februar sein. Nun scheint alles anders. Der Markt wird Freitag um 13.00 Uhr geschlossen. Dann beginnt der Umbau und die Modernisierung.
Beim Umbau wird der Frischbereich vergrößert und soll dann das Herzstück des Marktes ein. Weitehin werden die kühlregale moderner und übersichtlicher.
Mitr zahlreichen Angeboten und Aktionen für die Kunden soll der Markt dann am Freitag, 9. Februar um 8.00 Uhr wiederöffnet werden.
0 Kommentare?

801 Artikel (101 Seiten, 8 Artikel pro Seite)